Bestätigung der Beförderung von Walter Callmann (1885-1960) zum Oberleutnant

Reichsarchiv

2000/302/6
Archiv
Urkunde
Papier, Tinte
Berlin 8.9.1934
Höhe: 15 cm Breite: 21 cm
Stempel: Reichsarchiv Abt. Berlin
Schenkung von Anneliese Callmann Nachsin
Abschrift, formlos, maschinenschriftlich, Stempel.

Es handelt sich hierbei um einen Auszug aus den Personalveränderungen im Reichsarchiv, Abteilung Berlin, der über die Beförderung Walter Callmanns zum Oberleutnant Auskunft gibt. Es ist möglich, dass Walter Callmann die Urkunde benötigte, um seine Militärdienstzeit und die militärische Laufbahn nachzuweisen. 1934 wurden die Ehrenkreuze für Frontkämpfer verliehen. Voraussetzung für die Verleihung war der Nachweis über den Fronteinsatz.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen