"Joseph und seine Brüder", Kindertheater im Landschulheim Caputh

Herbert Sonnenfeld (29.9.1906 - 1972)

FOT 88/500/251/031
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie (s/w-Negativfilm)
Berlin 25.11.1934
Höhe: 2.4 cm Breite: 3.6 cm Maße = Original-Negativ Sondermaße = neue Abzüge
Artikel und ein Foto aus der Serie: N.N.: Eine Feier im Landschulheim Caputh, in: Jüdische Rundschau Nr. 96 (30.11.1934), Berlin 1934, S. 15.
Ankauf aus Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin
Drei Schüler des Landschulheims Caputh bei Potsdam während einer Aufführung von "Joseph und seine Brüder".

Das Stück "Joseph und seine Brüder" wurde vom Schulleiter des Landschulheims Caputh, Dr. Friedmann, verfaßt u. eingeübt. Es wurde anläßlich der Einweihung des Neubaus im Eßsaal aufgeführt. Die Requisiten wurden vom Lehrer und den Schülern selbst angefertigt.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen