Atelieraufnahme von Menny Burlin in Uniform

2000/285/115
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie auf Silbergelatine-Barytpapier, verso Tinte
12.1914
Höhe: 13.9 cm Breite: 8.9 cm
o.m. (hs.mit Tinte schwarz): "Jahr 1914"
Ulrike Heikaus/ Julia B. Köhne (Hg.), Krieg! Juden zwischen den Fronten 1914 - 1918, Katalog zur gleichnamigen Ausstellung des Jüdischen Museums München vom 9. Juli 2014 bis 22. Februar 2015, Hentrich & Hentrich Berlin 2014, S. 96
Schenkung von Peter Sinclair, früher Peter Jacob
Fotografie (s/w), Querformat, Postkartenaufdruck, nicht gelaufen

Ein junger Mann sitzt in einer dunklen Uniform auf einer weißen Bank in einem Fotostudio. Er wurde schräg von der Seite fotografiert. Seine rechte Hand hat er an eine Dolchscheide gelegt, die an seinem Gürtel hängt.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen