Eheschließungerlaubnis für Dr. Heinrich Stern (1882-1950) und Erna Rochmann (1891-1961)

Standesamt Berlin VIIa - Stralauer Revier

2000/164/14
Archiv
Urkunde
Papier, Tinte
Berlin 1915
Höhe: 20.8 cm Breite: 16.4 cm
Schenkung von Erhard Stern
Es handelt sich um eine für Heinrich Stern und Erna Rochmann vom Standesamt Berlin VIIa ausgestellte Eheschließungserlaubnis aus dem Jahr 1915.

Es ist ein einseitig vorgedrucktes Dokument, in das nur das Datum für die Eheschließung eingetragen werden muss. Die vorgedruckten Teile der Datumsangabe wurden jedoch vom Standesbeamten gestrichen. Anstelle eines Datums vermerkte er handschriftlich, dass die Eheschließung zu jedem Zeitpunkt stattfinden könne, sobald alle erforderlichen Dokumente eingegangen seien.
Das Dokument ist unterschrieben vom Standesbeamten von Alten und mit dem Stempel des Standesamtes VIIa von Berlin, Stralauer Revier versehen.

Die Rückseite des Blattes ist unbedruckt und unbeschrieben.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen