Abschiedsbrief von Paul (1886-1943) und Sophie Berliner (1893-1943) kurz vor ihrer Deportation

2000/243/9
Archiv
Postmitteilung
Papier
Berlin 5.1943
Höhe: 15.8 cm Breite: 11.1 cm
Schenkung von Gert Berliner
Ein Blatt, handschriftlich mit Bleistift beidseitig beschrieben

Text:
"Meine Lieben! / Die letzten Grüße will ich / Euch noch von hier senden. / Nochmals vielen herzlichen Dank / für Eure schönen Pakete, die / sehr gut taten, auch für die / (?) Briefe & Brille. Ich habe alles / beisammen, auch von (Cohn ?) haben / wir ein Päckchen bekommen. Montag / geht nun endgültig der Transport. / Wenn es Euch möglich ist könnt / Ihr noch bis (?) / Lebensmittel für die Reise schicken. / Ich danke Euch nochmals für / alles. Wir werden uns wohl / kaum wiedersehen. Es ist / alles anders gekommen, als wir / dachten. (?) soll es (?) / sehr schlecht gehen. Grüsse nur / unseren Jungen recht recht herzlich / er soll sich nicht zu sehr grämen. / Er wird auch ohne uns weiter- / leben. / Euch allen viele / herzliche Grüße & Küsse / Eure Paul & Lotte"

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen