Max Grünfeld (1884-1939) in Uniform mit seinem Auto

2007/137/52
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
1914
Höhe: 13.7 cm Breite: 8.9 cm
Mit blauem Kugelschrieber: Max Grünfeld / (together with his own / car - "Benz"-, that / was mobilized together / with him) / 1914
Schenkung von Falk und Pnina Gadiesh
S/W-Fotografie von Max Grünfeld während seines Einsatzes im Ersten Weltkrieg als Unteroffizier der Landwehr bei einer Königlich Preußischen Reserve Sanitäts-Kompanie. Er trägt eine repäsentative Uniform mit Mütze und einer geschmückten degen- oder säbelartigen Paradewaffe. Im Hintergrund ist sein privater Kraftwagen Marke Benz zu sehen. Bereits im Herbst 1914 wurde er mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse ausgezeichnet. Er hatte seiner Reserve-Division sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Während des Kriegseinsatzes steuerte er es selbst.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen