Kleiderbügel mit Werbeaufschrift der Firma L. Prager, Herren u. Knabenbekleidung

2009/55/0
Alltagskultur
Holz (Buchenholz); bedruckt, mit transparentem Überzug; Stahl
Breslau ca. 1900 bis 1930
Höhe: 20 cm Breite: 41.5 cm Tiefe: 1.5 cm Hängend gemessen.
beidseitig: "L. Prager, Herren u. Knabenbekleidung, Breslau 1, Albrechtsstr. 51"
Einfacher Kleiderbügel aus Holz mit Metallaufhängung, der beidseitig beschriftet ist (siehe Inschrift).

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Jul 03, 2014
Rainer Keip
Hallo. Ich habe den identischen Bügel, allerdings mit der Adresse Albrechtstrasse 51, bei einer Wohnungsentrümpelung in Zaniemysl, Grosspolen, gefunden. Für mich ein kulturhistorisches Kleinod. Grüsse Rainer Keip
Feb 27, 2013
Veronika Rödiger
Hallo ! Ich besitze oben abgebildeten Kleiderbügel als Hosenbügel. Diesen habe ich von meinen Großeltern, die aus Niederschlesien stammen.Mein Vater wurde in Liebenzig geboren. Mit freundlichen Grüßen V.Rödiger

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen