Porträt Rolf Rothschild (1923-1985)

2008/311/27/007
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
Berlin 13.8.1938
Höhe: 4.5 cm Breite: 5 cm Maße der Seite s. Klassen
handschriftlich: "Zur Erinnerung / an Deinen / Freund / Rolf R. / 13.08.1938"
Schenkung von Leonie und Walter Frankenstein
Fotografie (s/w), quadratisch, 3. Reihe von oben links auf S. 28 eines Fotoalbums.
Mittig über der Fotografie (hs. mit Bleistift):"66"
Unten rechts auf der Seite (hs. mit Bleistift):"28".

Porträt von Rolf Rothschild als Schulterstück und in Dreiviertelansicht nach rechts gewandt. Er trägt ein helles Hemd sowie ein hell-dunkel kariertes Jackett. Am rechten Revers trägt er eine Anstecknadel in Form einer Nationalflagge (vermutlich Schweden). Im Jahr 1938 ging Rolf Rothschild zum ersten Mal nach Schweden, 1939 emigrierte er endgültig.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen