Fotoalbum der Familie Frankenstein aus ihren ersten Jahren in Schweden

Walter Frankenstein (30.6.1924 - )

2010/165/0/2010/165/1.001-48.001
Fotografische Sammlung
Fotografie, Karton
Stockholm, Antwerpen 1956 bis 1960
Höhe: 31 cm Breite: 25.5 cm Tiefe: 2.5 cm
Schenkung von Leonie und Walter Frankenstein
48-seitiges Ringbuch-Album mit braunem Papiereinband und 192 Schwarzweißfotografien. Einige Seiten liegen lose im Album. Auf der Vorderseite des Einbandes steht unten rechts in goldener Schrift: "Foto".
Die Aufnahmen zeigen Walter und Leonie Frankenstein sowie ihre Söhne kurz nach der Emigration von Israel nach Schweden. Die Fotografien zeigen die genannten Personen in ihrer Freizeit z.B. an Weihnachten, Silvester, beim Skifahren und Schlittschuhlaufen oder bei Auflügen. Zum Teil sind auch Freunde der Frankensteins sowie Verwandte, die die Familie besuchten, auf den Bildern dargestellt.

Zitat Walter Frankenstein: "Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, wären wir nicht nach Schweden gegangen, ich fühle mich dort fremd"

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen