Porträt Julius Berkowitz

2011/73/1/001
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie (Reproduktion)
Reproduktion des Originals von ca. 1870 bis 1890
Höhe: 14.9 cm Breite: 10.1 cm Maße der Seite s. Klassen
Schenkung von Leonie und Walter Frankenstein
Fotografie (s/w), Hochformat, mittig auf S. 1 eines Fotoalbums.
Unter der Fotografie aufgeklebter Zettel(maschinenschriflich):"Julius Berkowitz / Far till / Hermine Fein / född Berkowitz".

Porträt von Julius Berkowitz als Schulterstück und in Dreiviertelansicht nach links gewandt. Er trägt ein dunkles Jackett, ein helles Hemd sowie eine dunkle runde Mütze mit floralen Stickereien.

Julius Berkowitz war der Vater von Hermine Berkowitz, verh. Fein, welche die Großmutter von Walter Frankenstein war.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen