Walter Frankenstein (geb. 1924) mit seinen Söhnen beim Pflücken wilder Alpenveilchen

2011/139/17/001
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
Neve Chaim (Chadera) 1951
Höhe: 6.3 cm Breite: 6.2 cm Maße der Seite s. Klassen
Schenkung von Leonie und Walter Frankenstein
Fotografie (s/w), quadratisch, Büttenrand, oben links auf S. 17 eines Fotoalbums.
O.l. auf der Seite (hs. mit Bleistift): "17".
Unter der Fotografie aufgeklebter Zettel (maschinenschriftlich): "Walter och söner med Rakafoth / (vilt Cyklam) 1951".

Die Aufnahme zeigt einen Mann und zwei Jungen mit einem Strauß Blumen (wilde Alpenveilchen). Der Mann (Walter Frankenstein) ist in der Mitte der Gruppe zu sehen. Er hockt und trägt eine mitteldunkle Hose und einen dunklen Pullover. In seiner linken Hand hält er einen Strauß mit hellen Blumen, auf den er mit der rechten Hand zeigt. Rechts (Peter-Uri Frankenstein) und links (Michael Frankenstein) neben dem Mann hockt jeweils einer der Jungen, die beide kurze Hosen sowie mittelhelle Pullover tragen und auf die Blumen blicken. Im Hintergrund ist ein Gewässer zu sehen.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen