Postkarte von Rabbiner Dr. Maximilian Schornstein (1870-1949) an Rabbiner Dr. Paul Rieger (1870-1939)

Mordechai (Maximilian) Schornstein (6.2.1870 - 1949)

1999/500/18
Archiv
Postmitteilung
Papier, Tinte, Stempelfarbe
Kopenhagen 4.7.1915
Höhe: 9 cm Breite: 14 cm
Schenkung von Felix Berkovich
Ganzsache, handschriftlich, deutsch, von fremder Hand mit eigenhändiger Unterschrift.

Die Postkarte ist adressiert an Herrn Doktor Paul Rieger in Hamburg. Der Absender heißt Doktor Maximilian Schornstein. In dem Schreiben berichtet er, dass er den Brief an Arthur Friedheim, welchen ihn Herr Doktor Paul Rieger zugeschickt hat, sofort weitergeleitet hat. Zudem erhielt er von Diatlowitsch einen Brief für seine Eltern, welchen er ebenfalls sofort weitergeleitet hat. Herrn Diatlowitsch hat er noch am selben Tag darüber in Kenntnis gesetzt.

Unten rechts: Vermerk der neuen Adresse (ab 07.07.1915 Dr. Schornstein)

Auf der Postkarte befindet sich eine gedruckte und eine aufgeklebte Briefmarke.

Auf der Vorderseite befindet sich links ein Stempel des Absenders.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen