Postkarte an Walter Simon (1882-1942)

Kunstanstalt Hermann Ludewig

2012/178/0
Archiv
Postmitteilung
Lithografie, Tinte
Freiburg 3.7.1903
Höhe: 9 cm Breite: 14.1 cm
Freiburg i. B. vom Jägerhause.
Ansichtskarte mit Blick auf Freiburg mit Münster, Schriftfeld vorn, gelaufen am 03.07.1903

Walter Simon war als Student Mitglied der Freien Wissenschaftlichen Vereinigung. Ein Kommilitone aus Freiburg schickt mit dieser Karte Grüße an seine Heimatadresse in Berlin. Zu diesem Zeitpunkt war Walter Simon Erstchargierter seiner Verbindung. Darüber gibt der Zirkel im Adressenfeld Auskunft. Es gibt ein Foto von Simon, das zu dieser Zeit aufgenommen wurde (JMB, Inventarnummer 2012/348/1).
Der Absender der Karte lässt sich nicht eindeutig identifizieren.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen