Sammlung Walter Remak

Konvolut/207/0
Berlin, Barmen, Durban, USA u.a. ca. 1852 bis 1985
Schenkung von Miriam Bulmer, Jan Remak und Ben Remak
Die Sammlung enthält Dokumente und Fotografien zu Walter Remak aus Berlin, sowie zu verschiedenen Mitgliedern seiner Familie. Dokumentiert sind neben der Ausbildung und dem Berufsleben des kaufmännischen Angestellten auch seine Emigration als junger Mann nach Südafrika, seine Zeit im dortigen Militär während des Zweiten Weltkriegs und seine Versuche, von dort in die USA zu seiner Familie umzuziehen. Zu dem Bestand gehören auch mehrere Ordensbänder aus dem Zweiten Weltkrieg. Ergänzt wird die Sammlung durch Korrespondenz und Dokumente zur Genealogie der Familie.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen