Postkarte von Bruno Schlachter (1878-1951) an Louis Wolf: Gruppenbild des Regiments von Bruno Schlachter

2000/285/65
Fotografische Sammlung
Postmitteilung
Fotografie, verso: Bleistift, Stempelfarbe
Zukowice Datum des Poststempels 10.9.1906
Höhe: 8.9 cm Breite: 13.7 cm
r.m. (hs. mit Bleistift): "Herr / Louis Wolf / Berlin S. / Klosterstr. 99" o.r. (Stempel schwarz): " Herrndorf / 10.9.06 6-7"; o.l. (im Druck)://"Carte Postale / Postkarte- Post card / Cartolina Postale- Levelezö Lap / Brefkort-Briefkaart-Brevkort / [...] / Tarjeta postal.... Dopisnice .... Carta postala / Union postale universelle"; u.l. (hs. mit Bleistift): "Lieber Wolf! / Sonntag bin ich / wieder da, wir / sind augenblicklich / in der Nähe von / Glogau. Ich kenne / leider [...] / Herzl. Grüsse / Dein Bruno[.]"
Schenkung von Peter Sinclair, früher Peter Jacob
Fotografie (s/w), Querformat, postalisch gelaufen

Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Soldaten in Uniform. Alle Männer tragen einen Rucksack, Uniform und eine Pickelhaube mit Überzug. Auf diesem ist die Nummer "64" aufgedruckt. Die Soldaten haben sich an einem Hang aufgestellt. Ein Teil von ihnen steht, während der Rest sitzt. Im Hintergrund sind Bäume zu sehen.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen