Umzugsgutverzeichnis von Familie Meyer für die Emigration nach Schanghai

2011/242/20/001-003
Archiv
Papier
Hamburg 4.3.1939
Höhe: 29.5 cm Breite: 20.8 cm
Schenkung von Trude Meyer
Umzugsgutverzeichnis für Familie Meyer, mit Stempel vom Hauptzollamt St. Annen (Hamburg), maschinenschriftlich, handschriftliche Ergänzungen, drei Blatt.

Das dreiseitige Umzugsgutverzeichnis listet die Gepäckstücke auf, die Familie Meyer bei ihrer Emigration nach Schanghai mitnehmen wollte. Die Liste ist nach Personen sortiert (Abraham Meyer und seine Ehefrau Cilly die beiden minderjährigen Kinder Hermann und Loni sowie die Schwiegermutter Recha Gumpel-Fürst). Das Hauptzollamt St. Annen Hamburg vermerkte auf Seite 3: "Diese 3 / drei / Listen befanden sich in einem versiegelten Umschlag." Ein Posten auf der Liste, der mit "div. versiegelte Pakete" bezeichnet war, wurde von der Liste gestrichen.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen