Fotoalbum von Alfred Dienemann (1888-1957) im Ersten Weltkrieg, 2. Seite: Porträts von Alfred Dienmann (1888-1957) als Soldat

2005/68/169/002
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie auf Silbergelatine-Baryt- und auf Kollodiumpapier
1916 bis 1917
Höhe: 25.3 cm Breite: 31 cm Maße der Seite
Schenkung von William Dieneman
Albumseite mit 3 Fotografien.

Links oben:
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt einen Soldaten (Alfred Dienemann) in einem Innenraum. Er trägt eine Uniform mit Mütze sowie eine Brille. Der junge Mann wurde im Sitzen sowie aus einer Untersicht fotografiert. Im Hintergrund sind eine Kamin und einige Bilder an der Wand zu sehen.
Beschriftung laut Bestandsliste: "Als Vizefeldwebel (befördert 6.III.16) der 10. Batterie, III. Batl. Fa-Abl. Regt 5, auf Urlaub, Mai 1916, (von Cilly aufgenommen)"

Links unten:
Fotografie (s/w), Hochformat, runder Bildausschnitt
Die Aufnahme zeigt einen Soldaten (Alfred Dienemann) in Uniform und mit Mütze in einem Innenraum. Er sitzt auf einem Stuhl und hat den linken Arm auf die Lehne gelegt. Im Hintergrund sind ein Kamin und einige Bilder an der Wand zu sehen.
Beschriftung laut Bestandliste: "Als Vizefeldwebel (befördert 6.III.16) der 10. Batterie, III. Batl. Fa-Abl. Regt 5, auf Urlaub, Mai 1916, (von Cilly aufgenommen)"

Rechts:
Fotografie (s/w), Hochformat, Büttenrand
Die Aufnahme zeigt einen Soldaten. Er ist als Schulterstück und in Dreiviertelansicht dargestellt. Er befindet sich in einem Fotografenatelier und trägt eine Uniform sowie eine Brille.
Beschriftung laut Bestandliste: "Als Leutnant d. Res. des Fa.-Abl. Regt. von Linger (Setz.) [text?], M. I. (befördert 8.III.17) auf Urlaub, Juni 1917"

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen