Hanna Levy (1896-1951) am Strand

2013/360/36
Fotografische Sammlung
Postmitteilung
Fotografie
Arendsee 2.8.1921
Höhe: 8.8 cm Breite: 13.8 cm
r.m. (hs. mit Tinte schwarz): "Abs. H. Levy / Arendsee/ Meckl. / Pension Waldperle / Herrn Alfons Levy / Berlin S.NO. 11 / Hallesches Ufer 28 I."; l.m. (hs. mit Tinte schwarz): "Arendsee, d. 2.VIII. / Geliebte Eltern! / Heute nur kurz diesen Kartengruß. Besten Dank für das Geld. / Am Telefon habe ich neulich lei- /der sehr schlecht verstanden, es / war hier sehr stürmisch. Hoffent- /lich habt Ihr mein Paket erhalten / dann schicke ich mal wieder et- /was. Post für mich adressiert jetzt / bitte immer "Pension Waldperle". / Heute bin ich umgezogen und habe / wohl auch einen sehr guten / Tausch gemacht. Morgen erwarte ich / 2 1/2 Marmelade. 1,5 [...] habe ich gekauft. / Grüße und Küsse in Liebe Eure / Hanna"; l. (hs. im Druck): "Kurhaus Atelier Hans Sutor, Ostseebad Arendsee i.M."; r.o. (Stempel schwarz): "Arendsee / 3.8.17 / [...]"
Schenkung von Kurt Treitel
Fotografie (s/w), Querformat, Postkarte postalisch gelaufen.

Die Aufnahme zeigt eine junge Frau (Hanna Levy), die im Sand an eienm Strand sitzt. Sie trägt ein helles, langärmeliges Kleid und hält in ihrer linken Hand eine kleine dunkle Tasche. Vor ihr auf der rechten Seite liegt eine kleine Schaufel im Sand. Im Hintergrund sind Strandkörbe zu sehen.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen