Brief von Ruth Bahn-Flessburg (gest. 1995) zu Olga Irén Fröhlichs (1904-1995) Geburtstag mit einem Foto des Hundes Hannsi

2014/299/50/001
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
9.1.1960
Höhe: 12.5 cm Breite: 12.7 cm Maße der Fotografie
Schenkung des Vereins Lastoria e.V. Bremen
Brief als Seite 50 in das Fotoalbum eingeklebt, Fotografie (s/w), quadratisch, Agfa Brovira Fotopapier, unten mittig auf Briefseite.

Fotografie:
Die Aufnahme zeigt einen Welpen, der in einem Korb sitzt, sodass lediglich der Kopf des Tieres zu sehen ist. Der Korb befindet sich auf einem Getränkewagen o.ä. Im Hintergrund sind eine Zeitung und ein Teil eines Bücherregals zu sehen.

Brief, beideitig beschrieben:
o.l. (im Druck):"Ruth Flessburg"
M. (handschriftlich mit Tinte blau):"Zum 9. Januar / 1960 / Liebe Meise, / da der Hannsi so klein ist, sind in diesem Korb viele gute Wünsche // für Dich als da sind: Gesundheit, viele glückliche / Stunden mit Deinem Dir nächsten Menschen, / trotz und mit allem Freude und Erfolg / an Deiner Arbeit und nicht zuletzt immer / wieder Ruhe und wirkliche Entspannung // in der geliebten Wohnung! / Daß ich ka Dichterin bin, ist Dir be- / kann, darum kann ich zu diesen wahr- / haft kleinen Päckchen nur sagen: das eine / hattest Du Dir wahrend deines Karitzky- [text?] / Aufenthaltes gewünscht; an dem Buch ist / Hannsi nicht ganz unschuldig wegen des / Weiterlernens, na und das [...] ist ein / Witz, weil Du doch diese Dinger so magst. / Nimm dankbare und liebevolle / Grüße von Deiner Ruth"

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen