Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 23. Seite: Büsten zweier Männer und "Der Schöpfer Michelangelo"

Julius Steiner (9.7.1878 - 25.4.1940)

N-2000/50/23
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
Berlin (?) ca. 1898 bis 1933
Höhe: 26.5 cm Breite: 32.2 cm Maße der Seite
Fotografie oben rechts: o.m. (im Druck): "Julius Steiner, Birkenwerder, "Der Schöpfer Michelangelo" u.r. (im Druck): "688"
Schenkung von Batshewa Scheflan
23. Seite des Fotoalbums mit 5 Schwarzweißfotografien

oben links
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt die Büste eines jungen Mannes. Er hat ein markantes Gesicht und kurzes Haar. Sein Kopf ist leicht nach links unten geneigt.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift):"59"

oben mittig
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt eine Büste, die schräg von rechts vorne fotografiert wurde. Dargestellt ist ein junger Mann, der ein markantes Gesicht und kurzes Haar hat. Sein Kopf ist leicht nach links unten geneigt.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift):"60"

oben rechts
Fotografie (s/w), Hochformat
Zu sehen ist die Statue eines älteren Mannes als Kniestück. Er trägt ein Gewand, unter dem sich sein Oberkörper abzeichnet. Er hat kurzes Haar und einen Vollbart. Sein Oberkörper ist nach rechts geneigt und er hält seine Hände so, als ob er sich an etwas festhalten würde. Auf dem Sockel befindet sich die Inschrift "Der Schoepfer / Michelangelo"
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift):"61"

unten mittig
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt die Büste eines älteren Mannes. Er hat eine Glatze sowie einen Vollbart, der unten beschnitten ist. Sein Kopf ist leicht nach links geneigt.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift):"62"

unten rechts
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt die Büste eines älteren Mannes, welche von vorne rechts fotografiert wurde. Er hat eine Glatze sowie einen Vollbart, der unten beschnitten ist. Sein Kopf ist leicht nach links geneigt.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift):"63"

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen