Porträt Klaus Jürgen Aschner (1920-?) beim Studententheater München

2011/161/60
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
München ca. 1947 bis 1950
Höhe: 5.7 cm Breite: 6.2 cm Motivmaß s. Klassen
o.M. (hs. mit Tinte, schwarz): "Studenten - / theater / München"
Schenkung von Klaus Jürgen Aschner
Fotografie (s/w), Querformat, Klebereste auf Rückseite.

Die Fotografie zeigt einen Mann (Klaus Jürgen Aschner) als Bruststück an einem Tisch sitzend. Er trägt ein dunkles Jacket, ein helles Hemd und eine gemusterte Krawatte. Seinen rechten Arm hat er mit dem Ellenbogen auf dem Tisch abgestützt und in der rechten Hand hält er eine Pfeife, die er an seinen rechten Mundwinkel hält. Sein Mund ist leicht geöffnet, sein Kinn ist angehoben und er blickt von oben frontal in die Kamera. Vor sich hält er einen Stapel Papier, auf der Tischkante abgestützt. Vor ihm auf dem Tisch liegt ein weiterer Stapel Papier. Im Hintergrund rechts im Bild ist eine dunkle Stehlampe, links im Bild ein Gegenstand an der Wand zu sehen.

Seit Ende 1945 studierte Aschner Medizin und Theaterwissenschaften in München.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen