Klaus Jürgen Aschner (1920-?) als Student

2011/161/62
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie
vermutlich München ca. 1946 bis 1950
Höhe: 13.8 cm Breite: 8.7 cm Motivmaß s. Klassen
u.M. (hs. mit Kugelschreiber, schwarz): "Student in München"
Schenkung von Klaus Jürgen Aschner
Fotografie (s/w), Postkartenaufdruck, nicht gelaufen, Hochformat mit Büttenrand, Klebereste auf Rückseite.

Die Fotografie zeigt einen Mann (Klaus Jürgen Aschner) als Bruststück im Freien auf einem hölzernen Stuhl oder einer Bank sitzend. Er trägt einen dunklen Anzug, ein helles Hemd und Krawatte sowie eine Armbanduhr am linken Handgelenk, sein kurzes schütternes Haar ist nach hinten gekämmt. Seine rechte Hand hat er in seine Hosentasche gesteckt, mit der linken hält er eine Pfeife an seinen linken Mundwinkel. Seinen linken Arm hat er auf der Lehne des Stuhls abgestützt. Er blickt, auf das Mundstück der Pfeife beißend, lächelnd in die Kamera.

Seit Ende 1945 studierte Aschner Medizin und Theaterwissenschaften in München.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen