Silvesterfeier bei Familie Frankenstein

2010/165/10/001
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie, Karton
Stockholm 31.12.1956
Höhe: 6.4 cm Breite: 9.5 cm Maße der Seite s. Klassen
Schenkung von Leonie und Walter Frankenstein
Fotografie (s/w), Querformat, oben auf S. 10 eines Fotoalbums.

Die Aufnahme zeigt zwei Paare beim Tanzen auf einer Silvesterfeier. Vorne rechts ist ein Mann (Walter Frankenstein) in hellem Hemd und dunkler Hose zu sehen, der mit dem Rücken zum Betrachter gewandt ist. Mit ihm tanzt eine Frau (Leonie Frankenstein), die dunkle Kleidung sowie eine Brille trägt. Im Hintergrund ist ein weiteres tanzendes Paar zu sehen. Von der Decke hängen Luftschlangen und am linken Bildrand ist ein Tisch mit heller Tischdecke zu sehen, auf dem eine Weinflasche steht.

Laut Walter Frankenstein wurde in der Wohnung seiner Familie viel und oft gefeiert. Im Rahmen der Silvesterfeier, welche ihre erste in ihrer neuen Heimat Schweden war, wurden die beiden Söhne Peter-Uri und Michael um 24 Uhr geweckt.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen