Gruppenbild während einer Silvesterfeier bei Familie Frankenstein

2010/165/10/002
Fotografische Sammlung
Fotografie (s/w)
Fotografie, Karton
Stockholm 31.12.1956
Höhe: 6.4 cm Breite: 9.4 cm Maße der Seite s. Klassen
Schenkung von Leonie und Walter Frankenstein
Fotografie (s/w), Querformat, mittig auf S. 10 eines Fotoalbums.

Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von jeweils drei Männern und drei Frauen sowie einen Jugendlichen, die für die Kamera posieren. Die Männer tragen alle helle Anzüge mit Krawatten, die Frauen dunkle Kleider. In ihren Händen halten sie Gläser, die sie erheben. In der vordersten Reihe steht ein Junge (Peter-Uri Frankenstein) im Schlafanzug. Von der Decke des Raumes hängen Luftschlangen. Links im Hintergrund ist ein Tannenbaum zu sehen.
Dargestellte Personen hintere Reihe: unbekannter Mann, unbekannte Frau, Walter Frankenstein, Leonie Frankenstein, Rolf Rothschild, Vera Rothschild.

Laut Walter Frankenstein wurde in der Wohnung seiner Familie viel und oft gefeiert. Im Rahmen der Silvesterfeier, welche ihre erste in ihrer neuen Heimat Schweden war, wurden die beiden Söhne Peter-Uri und Michael um 24 Uhr geweckt.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen